Talking to the Alarm System (Reden mit dem Alarmsystem)


Unser Körper sieht das Überleben als unsere wichtigste Aufgabe an, und unser zentrales Nervensystem ist so aufgebaut, dass wir diese Aufgabe optimal erfüllen können.

Die Systeme unseres Gehirns, die hier eine Rolle spielen, sitzen buchstäblich unter unserem bewussten Gehirn. Von dort aus werden alle Aufgaben unbewusst ausgeführt. Wir handeln, und erst dann werden wir uns unseres Handelns bewusst. Die meisten dieser Aufgaben werden erlernt, wenn wir noch in der Gebärmutter sind oder aber in sehr jungen Jahren.

In der Regel verharren wir unser ganzes Leben lang in diesen kindlichen Reaktionen.

Du wirst lernen, die Systeme, die hierfür verantwortlich sind, zu verstehen. Du wirst lernen, sie zu lokalisieren, und Du wirst Techniken erlernen, um sie zu entladen.

Schließlich wirst Du lernen, eine „erwachsene“ Kontrolle auf das sympathische System auszuüben.

Dies ist eine der Klassen, die Dein Leben drastisch verändern kann.

Nach dem training wird von den Studenten die Teilnahme an geleiteten CranioSacral Tagen erwartet. Diese Austausch CS sessions- mit aktivem Feedback sind Voraussetzung für die nächste weiterführende CS Ausbildung.